Re: Έρχεται η «Κάρτα του Πολίτη»
Δημοσιεύτηκε: Δευ Νοέμ 01, 2010 9:30 am
Δόξα τω Θεώ ,πολύ ελπιδοφόρα όλα αυτά.
Καλώς ήλθατε στην σελίδα για το Αγιο Ορος
https://www.agioros.net/forum/
Ήσουν (ήταν) ξεκάθαρος.dionysisgr έγραψε: Συνοπτικα τα κυρια σημεια της ομιλιας του ηταν:
8. Επικαλεστηκε την μαρτυρια του π.Παϊσιου, οτι η παραλαβη των προαγγελων του χαραγματος, ειναι αρραβωνας, και πολυ δυσκολα, μετα καποιος θα αρνηθει το τελικο επιβαλλομενο με ιδιαιτερη βια, σταδιο αυτου. Η βαζεις πλατη στην αρχη, η πας κατρακυλωντας κατω..
9. Ο Κυριος περιμενει την σταση μας, και ΔΕΝ θα μας αφησει απο το Ελεος και την Προνοια Του. Η Θεοτοκος και οι Αγιοι μας ειναι ΕΔΩ.
Ίδωμενdionysisgr έγραψε:Aγαπητοι εν Χριστω αδελφοι, καλημερα και καλο μηνα,
οι Αγιοι Αναργυροι Κοσμας και Δαμιανος,
να μας θεραπευουν και να μας διαφυλλατουν, απο πασαν σωματικη και ψυχικη και πνευματικη νοσο.
................
3. Η Εκκλησια ως Ιεραρχια και Συνοδικα παντοτε, εχει αρχισει και κινειται και θα παρει θεση.
Αυτην την στιγμη τηρειται μια σταση αναμονης, με προσωπικες τοποθετησεις και διαρροες,
αλλα εχουν γνωσην οι φυλακες, και την καταλληλη στιγμη θα αρχισει το μεγα πανηγυρι..
Οποτε υπαρχει η διαβεβαιωση οτι θα αρθει στο υψος των περιστασεων. Ας μην βιαζομαστε και θα ερθει η πραξη.
4. Το Αγιον Ορος ειναι σε θεση μαχης. Αναμενονται εξελιξεις και τοποθετησεις.
............
Καλο αγωνα σε ολους, υπομονη και επιμονη, ειη το Ονομα Κυριου ευλογημενον...
Dimitris39 έγραψε:Απο Νοεμβριο 2010
Die wichtigsten Fragen:
Wie lange ist der neue Ausweis gültig?
Der neue „Perso“ ist zehn Jahre gültig (unter 24-Jährige: sechs Jahre).
Was kostet der neue Ausweis?
Ab 24-Jährige zahlen 28,80 Euro (unter 24: 22,80 Euro).
Muss ich meinen alten Ausweis jetzt abgeben?
Nein. Alle alten Personalausweise bleiben bis zum Ablaufdatum gültig. Sie können aber jederzeit umgetauscht werden.
Kann ich meinen alten Ausweis verlängern?
Letzter Tag für die Beantragung eines alten „Persos“ im Einwohnermeldeamt ist heute. Kosten: 8 Euro. Dies gilt für alle bestehenden Ausweise, die weniger als zwölf Monate gültig sind. Achtung: Einige Ämter (z. B. Hamburg) stellen bereits heute um.
Was kann der neue Ausweis mehr?
Neben der herkömmlichen Funktion als Ausweisdokument kommen zwei Extras hinzu: Online-Ausweisfunktion und Unterschriftsfunktion. Sie können nur genutzt werden, wenn sich der Ausweisinhaber bei Beantragung des „Persos“ dazu entscheidet. Spätere Reaktivierung kostet 6 Euro.
Wozu brauche ich die Unterschriftsfunktion?
Mit ihr entfällt die handschriftliche Unterschrift. Digital im Internet vorliegende Verträge, Urkunden oder Behördenanträge können so rechtsverbindlich unterzeichnet werden.
Achtung: Für diese Funktion ist ein sogenanntes Signatur-Zertifikat notwendig. Dies sowie das zum Signieren notwendige elektronische Schlüsselpaar gibt es z. B. bei der Telekom oder der Post. Außerdem ist ein Komfortlesegerät nötig.
Was bringt die Online-Ausweisfunktion?
Die elektronische Identität (sog. „eID“) soll Internetgeschäfte sicherer machen. Verbraucher können sich damit bei Online-Shops oder Banken ausweisen. Auch Behördengänge können von zu Hause aus erledigt werden. Weil Daten aus dem „Perso“ übernommen werden, entfällt das Ausfüllen von Formularen.
Wie funktioniert das?
Der Verbraucher legt den Ausweis in ein Kartenlesegerät (siehe links), das an den Computer angeschlossen ist. Dazu muss die kostenlose Software (http://www.ausweisapp.bund. de) installiert sein. Wer dann z. B. online einkauft, gibt mit der persönlichen Identifikationsnummer (PIN) gewisse Daten frei.
Welche Daten sind auf dem Chip gespeichert?
Alle, die auch jetzt schon auf dem Personalausweis stehen. Hinzu kommen das biometrische Foto und freiwlllige Fingerabdrücke.
Was verrät der neue „Perso“ über mich?
Cornelia Tausch, Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV): „Der neue Personalausweis verrät nicht allen gleich viel über Sie. Je nach Funktion gibt es entsprechende Lesebefugnisse. Staatliche Stellen haben auf alle hoheitlichen Daten Zugriff, Internet-Händler nur auf bestimmte Daten.“
Welche Daten können übertragen werden?
Vor- und Familienname, ggf. Doktortitel etc., „D“ für Deutschland, Geburtstag und -ort, Angaben zur Über- oder Unterschreitung eines bestimmten Alters (Altersbestätigung), Anschrift, pseudonyme Kennung (für z. B. soziale Netzwerke).
Was kritisieren Datenschützer ?
Hauptkritikpunkt am neuen Perso ist der Daten-Chip.
Cornelia Tausch, VZBV: „Sollte es zum Missbrauch der Daten kommen, haften zunächst die Ausweisinhaber.“ Grund: Sie sind gesetzlich verpflichtet, „zumutbare Maßnahmen“ zu treffen, damit Dritte keine Kenntnis von der Geheimnummer erhalten.
Um das Ausspionieren zu erschweren, sollten Verbraucher ihre PCs vor Viren schützen. Expertin Tausch: „Wer vor Hacker-Attacken sicher sein will, sollte sich ein teureres Kartenlesegerät mit Tastatur kaufen.“
http://www.bild.de/BILD/digital/interne ... -mich.html
Τα πλέον σημαντικά ζητήματα:Thomas15n έγραψε:Αυτό το ποστ με τα γερμανικά δεν μας το μεταφράζει κάποιος μπας και καταλάβουμε τί λέει δεν γνωρίζουν όλοι γερμανικά!